Gut zu wissen!

Start Kontakt Wegbeschreibung Infobestellung Impressum Datenschutz E-Mail

 

Mehr Zeit für die Ausbildung - darf/kann man delegieren?!

 

15617

Donnerstag, 07. September 2017 um 10:00 Uhr

Freitag, 08. September 2017 um 16:00 Uhr

Ab sofort, bitte melden Sie sich schriftlich per Brief, Email oder Fax unter Angabe des Zimmerwunsches an.


Wer ausbilden und selbst seine Nachwuchskräfte sichern möchte, der weiß: Gute Ausbildung benötigt Zeit! Doch wie genau schaffe ich es, mir diese Zeiträume als Ausbilder, Betriebsinhaber im betrieblichen Arbeitsalltag zu schaffen? Ausbildung ist in der Regel zwar wichtig, aber nicht dringend und dadurch steht sie bei Termindruck oftmals erst an zweiter, oder gar dritter Stelle.  Wie kann die Ausbildung so gestaltet werden, dass zum einen der Auszubildende die Zeit bekommt, die er benötigt, um die ausbildungsrelevanten Inhalte zu lernen und zum anderen auch auf die betriebsbedingten Anforderungen wie Kundentermine eingehen zu können? Darüber hinaus brauche ich als Ausbilder bzw. Betrieb auch Zeit, um geeignete Auszubildende zu suchen. Wie kann ich dafür sorgen, dass ich solche Aspekte nicht aus dem Blick verliere?  Diese Aspekte und weitere Fragen sollen die Grundlage dieses Seminars bilden. Im Mittelpunkt stehen dabei Ihre konkreten Fragen und Situationen aus dem betrieblichen Alltag.

Bildungsstätte Gartenbau Grünberg

Frau Ruppel, Frau Hörle

06401/9101-0

info@bildungsstaette-gartenbau.de


395
auf Anfrage

8 bis 15 Personen

Ausbilder, Ausbildungsverantwortliche und Interessierte, die sich künftig intensiver mit dem Thema Ausbildung beschäftigen möchten.

 

Zum Anmeldeformular  Zum Anmeldeformular

Info download  Detailprogramm

 

 


 

«« zurück