Gut zu wissen!

Start Kontakt Wegbeschreibung Infobestellung Impressum Datenschutz E-Mail

 

Begeisternde Pflanzkonzepte für den Hausgarten

 

20017

Freitag, 10. November 2017 um 17:30 Uhr

Sonntag, 12. November 2017 um 12:30 Uhr

Ab sofort, bitte melden Sie sich schriftlich per Brief, Email oder Fax unter Angabe des Zimmerwunsches an.


Die Vielfalt an Gehölzen, Stauden, Gräsern und Geophyten ist beeindruckend. Immer neue Arten und Sorten sind in den Fachbetrieben erhältlich. Diese Pflanzenfülle zu kennen, standortgerecht zu verwenden, zu kombinieren und letztendlich den Kunden begeistern zu können, stellt für den Pflanzenverwender eine Herausforderung dar. Das Seminar setzt genau hier an und soll druch seine systematische Heransgehensweise dem Verwender eine Orientierungshilfe geben. Er lernt, gut funktionierende Pflanzkonzepte und Pflegekonzepte für unterschiedliche Gartenbereiche, ob schattig, halbschattig, sonnig und trocken individuell weiter zu entwickeln. Der Teilnehmer ist dann in der Lage, künftig durch mehr Routine und Souveränität mit gut funktionierenden Pflanzkonzepten seine Kunden zu begeistern.

Bildungsstätte Gartenbau Grünberg

Frau Ruppel, Frau Hörle

06401/9101-0

info@bildungsstaette-gartenbau.de


245
auf Anfrage

8 bis 20 Personen

Gartengestalter und interessierte Gärtner anderer Fachsparten, grundlegende Pflanzenkenntnisse sind hilfreich, planerische Erfahrungen werden jedoch nicht vorausgesetzt.

 

Zum Anmeldeformular  Zum Anmeldeformular

Info download  Detailprogramm

 

 


 

«« zurück