Naturgarten Intensiv 2021 - Wdh. Fachtagung für Naturgartenprofis Naturnah denken, bauen, pflegen.

68221

Freitag, 10. Dezember 2021 um 09:00 Uhr

Sonntag, 12. Dezember 2021 um 12:30 Uhr

Ab sofort, bitte melden Sie sich schriftlich per Brief, Email oder Fax unter Angabe des Zimmerwunsches an.


Ein heißes, aktuelles Thema. Vor allem im Zeichen von Artensterben und Biodiversität sind "Insektenfreundliche Pflanzen“ in aller Munde. Es gibt sie in jedem Gartencenter, der Gartenbauverein sät und verteilt sie genauso wie der Imker. Doch was heißt das überhaupt: insektenfreundlich? Für welche Insekten soll das freundlich sein? Und ist es das wirklich? Handelt es sich hierbei um Trittbrettfahrer? Oder nur um unsere Beruhigungspille, denn wir tun ja was für Bienen. Darüber geht es, vor allem aber über echte Insektenfreundliche Pflanzen, die allen Tierarten nutzen, nicht nur Honigbienen und Geschäftsmachern. In gewohnt kritischer Weise - wie immer bei Naturgarten-intensiv.

Bildungsstätte Gartenbau Grünberg

Frau Ruppel, Frau Rohn

06401/9101-0

info@bildungsstaette-gartenbau.de


270 Euro
215 Euro für Mitglieder

50 bis 60 Personen

Planer, Umweltreferenten, Mitarbeiter von Kommunen, Ökologen, Naturschützer, Landschaftspfleger, Galabauer, Landwirte, Gärtner, interessierte Laien.

Das Detailprogramm ist noch nicht vorhanden

«« zurück