Ab sofort. Bitte schriftlich über unser Online Anmeldformular oder per Email unter Angabe Ihres Zimmerwunschs.
Die Übergabe des eigenen Unternehmens ist ein Prozess, der Klarheit und Mut braucht. Er erfordert eine gute, strukturierte Planung, die im Laufe der Zeit Schritt für Schritt in die Tat umgesetzt werden kann. Die inhaltlichen Schritte bauen aufeinander auf und erleichtern den Übergang. Während des Prozesses können menschliche Themen ihn aufhalten oder erschwerend beeinträchtigen. Das kostet Zeit und Klarheit, und macht Ihre Lösung von dem Unternehmen, in dem Ihr Herzblut und die Lebensleistung von Ihnen und Ihrer Familie steckt, schwerer bis unmöglich. Der Übergabeprozess braucht Ihren klaren Fokus, sodass Sie Kurs halten in der Zeit des Übergangs und den Prozess zielgerichtet steuern. Das fällt mit einer Strategie und klaren Prozessschritten leichter. Das zusätzlichen Wissen um die emotionalen Hürden, die auf dem Weg liegen und wie Sie sie bewältigen können, erleichtert Ihr Kurs halten sehr. Aus der Seminargruppe kann bei Bedarf eine Gruppe entstehen, die sich über die Zeit begleitet und ihre Erfahrungen austauscht. Moderiert und ergänzt durch die fachliche Expertise der erfahrenen Seminarleiterin, die Sie von Anfang an begleitet.