Gut zu wissen!

Start Kontakt Wegbeschreibung Impressum Datenschutz E-Mail

 

Gärtnerische Dienstleistungen in Mehrspartenbetrieben kalkulieren

 

13920

Dienstag, 18. August 2020 um 12:00 Uhr

Mittwoch, 19. August 2020 um 16:00 Uhr

Ab sofort, bitte melden Sie sich schriftlich per Brief, Email oder Fax unter Angabe des Zimmerwunsches an.


Gartenbauliche Produktion auf den Rückzug - Dienstleistung als Zukunftsperspektive? Garten- und Landschaftsbau, Friedhofsgärtnerei, Handel und Floristik sind die Sparten, die sich aus dem Gartenbau heraus entwickelt und seit jeher der Dienstleistung verschrieben haben. Betriebs- und Absatzwirtschaftlich gesehen ist das etwas ganz anderes als ein gärtnerischer Produktionsbetrieb. Besonders unübersichtlich wird es, wenn sich Produktion, Handel und Dienstleistung in einem Unternehmen vereinen. Auch ein Mehrspartenbetrieb sollte aber professionell kalkulieren und seine Kosten in den Teilbereichen kennen.  Was also kostet mich eine Dienstleistung, auf welchen Kalkulationsgrundlagen basieren meine Angebote und wie passe ich mich dem Markt an? Unsicherheit in diesen Fragen schlägt sich nieder im Marktauftritt, in Preisverhandlungen und letztlich im Erfolg des Unternehmens.

Bildungsstätte Gartenbau Grünberg

Frau Ruppel, Frau Rohn

info@bildungsstaette-gartenbau.de


530 Euro
auf Anfrage

8 bis 12 Personen

Unternehmer, Führungs- und Nachwuchskräfte aus gärtnerischen Dienstleistungs- und Mehrspartenbetrieben. Erwünscht, aber nicht unbedingt erforderlich sind kaufmännische Grundkenntnisse.

 

Zum Anmeldeformular  Zum Anmeldeformular

Info download  Detailprogramm

 

 


 

«« zurück

www.bildungsserveragrar.de   |   Impressum von bildungsserveragrar.de  /  Datenschutz von bildungsserveragrar.de